News

Fertigstellung Wohnanlage Kellaweg, Wolfurt

23. Dezember 2023

🔑Wir freuen uns, pünktlich vor Weihnachten die Übergabe der Wohnanlage Kellaweg in Wolfurt vermelden zu dürfen. Die zwei modernen Baukörper beherbergen 12 Wohneinheiten und sind mit einer Tiefgarage miteinander verbunden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle insbesondere für das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden und nicht zuletzt allen Beteiligten Handwerken.
 

mehr

Fertigstellung & Übergabe der WA Blattur in Götzis

30. Mai 2023

Nach rund 20-monatiger Bauzeit freuen wir uns, die Fertigstellung und Übergabe der Wohnanlage Blattur in Götzis vermelden zu dürfen. Die zwei modernen Baukörper beherbergen 14 Wohneinheiten und sind über eine große Tiefgarage miteinander verbunden. 

Wir ...

mehr

Altreuteweg / Pfänderhang Bregenz

14. Februar 2023

Am Pfänderhang in Bregenz entstehen in spektakulärer Lage Wohneinheiten auf höchstem Niveau. Angedacht sind hier Wohnflächen zwischen 80m² und 120 m², welche sich über mehrere Baukörper aufteilen. Neben dem einzigartigen See- und Fernblick, bietet dieses ...

mehr

Baustellenupdate Kellaweg, Wolfurt

8. Februar 2023

Bei strahlendem Sonnenschein konnten bei der WA Kellaweg in Wolfurt die Rohbau- und Dacharbeiten beider Häuser abgeschlossen werden.

Gleichzeitig laufen nun die Fußboden- und Elektroinstallationen auf Hochtouren an sowie die letzten Betonierarbeiten der Tiefgarageneinfahrt.

mehr

Baufortschritt – Churerhof, Weiler

31. Januar 2023

Auf unserer Baustelle „Churerhof“ in einzigartiger Hanglage konnten trotz des
Wintereinbruchs und den eisigen Temperaturen der Rohbau und die
Fenstermontagen fertiggestellt werden. Derzeit laufen noch Elektro- und
Bodeninstallationen, bevor in den nächsten Tagen der Estrich ...

mehr

Baufortschritt Wohnanlage „am Knie“ Dornbirn

15. Dezember 2022

Am ehemaligen SOS-Kinderdorf-Standort in Dornbirn am Knie schreitet trotz des Wintereinbruchs der Bau des letzten zu realisierendem Haus E voran. Kürzlich konnte die Rohbauphase abgeschlossen werden, aktuell laufen Trockenbau- und Fenstermontagen. Künftig wird die Kleinwohnanlage, ...

mehr

Baufortschritt Kellaweg

23. November 2022

Bei unserem Bauprojekt Kellaweg in Wolfurt sind die Rohbauarbeiten der beiden Baukörper in vollem Gange. Aktuell werden die massiven Wände im zweiten Obergeschoss gestellt und gleichzeitig sind Elektriker und Installateur mit Einlegearbeiten beschäftigt.

mehr

Baustellenupdate – Generalunternehmer Projekt in Bürserberg

14. September 2022

In der idyllischen Ortschaft Bürserberg errichten wir in einer aussichtsreichen
Hanglage zwei Baukörper mit über 23 Wohnungen.
Aktuell laufen die Rohbauarbeiten und wir planen mit einer Fertigstellung bis Anfang
2024.

mehr

Baustellenupdate WA Blattur, Götzis

1. August 2022

Bei unserem Bauprojekt Blattur 40 in Götzis schreitet die Baustelle mit schnellen Schritten voran. Der Rohbau und die Fenstermontagen konnten bereits abgeschlossen werden. Aktuell laufen die Elektro- und Sanitärinstallationen. Die insgesamt 14 Wohnungen werden unseren ...

mehr

Baufortschritt Kellaweg

8. Juni 2022

Bei unserem Wohnbauprojekt Kellaweg sind die Erdarbeiten und die Tiefengründung bereits abgeschlossen. Die Anlage besteht aus 12 Einheiten von 55 bis 115 m2. Die beiden Gebäude haben südseitig eine große Freifläche vorgelagert und ...

mehr

Am Knie - Baustart erfolgt

25. Mai 2022

Der Baustart für das dritte und letzte Gebäude mit 9 Einheiten ist erfolgt. Die Größe der Einheiten liegt zwischen 55 und 130 m2.

Hier sind bereits alle Wohneinheiten vergeben.

mehr

Baufortschritt Weiler Churerhof

20. Mai 2022

Bei unserem exklusiven Projekt in Weiler Churerhof wurde vergangene Woche, gemäß Zeitplan, die Decke über dem Kellergeschoß betoniert.

Die Wohnungen haben eine Größe von 60 bis 200 m2 und alle einen fantastischen Ausblick auf ...

mehr

Neu an Bord bei Hinteregger Bau und Projektentwicklung GmbH

19. April 2022

Seit vergangenem Jahr wird unser Team durch Franziska Masswohl und Andreas Stampfl verstärkt.
Franziska Masswohl ist unterstützend für General und Bauträgerprojekte zuständig und wird zukünftig eigenständig Bauleitertätigkeiten ausführen.
Andreas Stampfl ist bei Hinteregger Bau für ...

mehr

Architektenwettbewerb Stickergasse

9. März 2022

Wie geplant wurde im Herbst des vergangenen Jahres der Architektenwettbewerb für unser Bauvorhaben in der Stickergasse durchgeführt. Von zahlreichen Einreichungen wurde ein Projekt einstimmig von der Jury zum Sieger gewählt.

Die Baueingabe bei der Gemeinde ...

mehr

Baustart erfolgt, Weiler Churerhof

7. Februar 2022

Bei unserem exklusiven Wohnbauprojekt mit nur 4 Einheiten in fantastischer Hanglage haben wir vergangene Woche mit den Bauarbeiten begonnen.

Aktuell stehen noch 2 Einheiten zum Verkauf, die auf Wunsch auch zusammen geführt werden können.

Interessierte ...

mehr

Baustart Kleinwohnanlage Kellaweg, Wolfurt

29. Januar 2022

Bei unserem attraktiven Wohnprojekt werden wir im April 2022 mit den Bauarbeiten beginnen.

Aufgrund der bisher guten Nachfrage ist nur noch eine Einheit frei.

Interessierte melden sich gerne bei Herrn Andreas Stampfl, BA unter +43 ...

mehr

Spatenstich Wohnanlage Blattur, Götzis

1. September 2021

Beim Wohnbauprojekt Blattur 40 in Götzis konnte die Hinteregger Bau- und Projektentwicklung GmbH Ende Juni den Spatenstich feiern. Auf dem ruhigen und doch zentrumsnahen Grundstück entstehen zwei Baukörper mit jeweils sieben Wohneinheiten, welche optimal zur ...

mehr

Satteins: Generalunternehmer Projekt

7. April 2021

Zentrumsnah errichten wir in sonniger Hanglage in Satteins als Generalunternehmer eine Wohnanlage mit vier Baukörpern, insgesamt 38 Wohnungen und 43 Tiefgaragenplätzen.
Bei den beiden nordseitigen Baukörpern ist die Rohbauphase abgeschlossen und bei den beiden südseitigen ...

mehr

Im Steinach, Lauterach, Generalunternehmer Projekt

6. April 2021

Beim Projekt, "Im Steinach", in unmittelbarer Nähe des neuen Lauteracher Bahnhofes, errichten wir als Generalunternehmer 23 Wohnungen aufgeteilt auf zwei Baukörper mit ausreichend Tiefgaragenplätzen.

Die Grundwasserabsenkungsanlage ist installiert, der Aushub bereits erfolgt und die Baumeisterarbeiten ...

mehr

Fertigstellung Deuring Schlössle

1. August 2020

Die Revitalisierung historischer Bausubstanz bedarf einer ruhigen Hand und viel Fingerspitzengefühl.
Als jüngstes und anspruchsvolles Beispiel darf an dieser Stelle das Bregenzer Deuringschlössle erwähnt werden. Vier Jahre Bauzeit waren erforderlich, dieses Juwel barocken Baustils, unter ...

mehr

Neu im Team

4. Juni 2020

Martin Allgaier (40) neuer Projektleiter bei der Hinteregger Bau und Projektentwicklung GmbH

Der gelernte Bautechniker aus Wolfurt startet  Anfang August als Projektleiter bei der Hinteregger Bau und Projektentwicklung GmbH. Martin Allgaier begann seine Karriere mit ...

mehr

Thomas Kloos neu in der Geschäftsführung

4. März 2020

Baumeister Ing. Thomas Kloos (48) ist mit Jahresbeginn 2020 in die Geschäftsführung der Hinteregger Bau- und Projektentwicklung GmbH geholt worden. Der zweifache Vater kennt das Baugeschäft seit seiner Lehrzeit als Maurer und Zimmerer bei einer ...

mehr

Spatenstich Diepoldsauerstraße, Hohenems

12. Dezember 2019

Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 fand im Beisein von Herrn Bürgermeister Dieter Egger, der Geschäftsleitung der Wohnbauselbsthilfe, dem Verkäufer und Re-Investor der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, dem Planungsbüro Schnetzer-Kreuzer sowie der ARGE Hinteregger poject GmbH und ...

mehr

Blumenstraße Bregenz

13. November 2019

Bei unserem Projekt Blumenstraße in der Bregenzer Villengegend am Ölrain findet Ende 2019 die Wohnungsübergabe an sieben Kunden statt. Die Bauzeit für das herausragende Objekt, das von historischen Villen umgeben ist, betrug 15 Monate.

Besondere ...

mehr

Baustart der Wohnanlage am Knie

7. Oktober 2019

In Dornbirn am Knie entstehen in den nächsten Jahren sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 54 Wohnungen. Mit dem traditionellen Spatenstich erfolgte am 7. Oktober 2019 der Baubeginn. Zwei Gebäude mit 18 Wohnungen sollen bereits im Sommer ...

mehr

Übergabe Wohnanlage Stiegstrasse

9. Juli 2019

Die Übergabe der Wohnungen Stiegstraße in Rankweil an die Kunden der Wohnbauselbsthilfe erfolgte Anfang Juli 2019. Die Firma Hinteregger errichtete in einer Bauzeit von 18 Monaten 28 Wohnungen als Generalunternehmer.

mehr

Abgestimmte Bauleitung durch ein Generalunternehmen

3. März 2019

Wer für seine Bauagenden ein Generalunternehmen einsetzt, hat entscheidende Vorteile: Alles wird aus einer Hand umgesetzt, Leistungen werden orchestriert - das spart für den Bauherrn Zeit und in der Regel auch sehr viel Nerven.

Bauherren ...

mehr

Übergabe Wohnanlage Glöckler

24. Oktober 2018

Im Oktober 2018 wurden sämtliche 14 Tops in der Wohnanlage Glöckler in Rankweil nach 18 Monaten Bauphase den glücklichen Eigentümern übergeben. Das Hinteregger Team wünscht den Wohnungseigentümern einen reibungslosen, möglichst stressfreien Umzug und viel Freude ...

mehr